Schlagwörter

, , , , , ,

Eigentlich wollte ich ja viel öfter mitmachen bei dieser lustigen und interessanten Sache, #12von12 jeden Monat, veranstaltet vom Blog Draußen nur Kännchen.

Tatsache ist aber, dass ich das letzte Mal im Mai 2016 mitgemacht habe, heute bin ich gleich in der Früh über Paprikameetskardamom erstes Posting zum Thema geflogen, auf Instagram natürlich, dass ich mich spontan entschloss wieder mitzumachen, und es macht wirklich Spaß, probiert es einfach mal aus, Abwechslung zum Rezepte vorstellen muss sein, und ich habe mir ja auch vorgenommen, nur das zu machen was mir Spaß macht! Und Ihr?

#1von12
Los gings bei mir mit diesem wunderschönen Bild des morgendlichen Himmels, ich fand die rosa Wölkchen so schön, dass die gleich mein #1von12 wurden

img_0371
#2von12 war dann schon nimmer so spaßig,..da machte ich mich über den Haushalt her, Spüline ausräumen, Wäsche abnehmen und neue in die Wama stopfen, damit auch die ihre Arbeit machen kann.

img_0374
#3von12 brachte nicht viel mehr Vergnügen in meinen Vormittag, da hab ich nämlich den Kühlschrank sortiert, und gleich gesäubert, das mache ich immer bevor ich einkaufen gehe, und das stand noch am Plan heute.

#von12
#4von12 naja..mein Auto war noch voller Schnee, es taute zwar am Morgen schon kräftig, nur soviel wie da oben war, das hätte länger gedauert, also musste ich erst mal den Besen schwingen um wegfahren zu können.

#5von12
#5von12 Endlich beim Einkaufen, und mir fiel einfach nicht gleich ein was ich noch brauche, Butter und Zitrusfrüchte wußte ich, aber dann ist mir eingefallen, dass ich speziellen Käse brauchte um Kaspressknödel machen zu können, nur den hatte mein Spar leider nicht,..also verschoben, auf den nächsten Einkauf.

#6von12
#6von12 Nach dem Einkaufen war erstmal Kaffeepause angesagt, so ein Espresso ist schon was Feines,..ich liebe meine Kaffee Pausen.

#7von12
#7von12 Ich habe einen Germteig gemacht und Unmengen von Gemüse vorbereitet, das wurde mein Mittagessen.

#8von12
#8von12 Eigentlich wollte ich schon auf dem Ergometer sitzen, als mich der Hilferuf meiner Großen aus Indonesien erreichte, sie hätte so ein schlechtes Wlan, ob ich nicht einen Flug buchen könnte für sie, zum Glück haben wir das gestern schon mal angesehen gemeinsam was sie wollte, so buchte ich für sie einen Flug von Jakarta über Singapur nach New Dehli, da ist sie von einer anderen Backpackerin zur Hochzeit eingeladen worden,..was mein Kind so alles erlebt. Natürlich bezahlt sie alles selbst, aber Mama darf buchen, dennoch wir alle sind froh wenn sie hoffentlich bald wieder daheim ist.

img_0388
#9von12 Endlich, wenn auch sehr lustlos wie man am Ergebnis sehen kann, bin ich auf den Ergometer gesprungen und hab mich eine halbe Stunde abgestrampelt..hat keinen Spaß gemacht heute..auch gut, und besser als nix, oder?

#10von12
#10von12 so verwirrt schau ich frisch geduscht drein,..aber nach dem Sport muss das sein,..auch wenn ich schon ziemlich hungrig war zu dem Zeitpunkt.

#11von12
#11von12 Endlich! Pizzateig, viel frisches Gemüse drauf, getrocknete Paradeiser und eingelegte Paprika,  und Camembert und Sardellen in Öl eingelegt…war so gut, dass ich das alles zusammengefuttert habe, hab aber nicht den ganzen Teig verwendet, da wartet noch was davon im Kühlschrank auf mich

#12von12
#12von12 Nach dem Essen habe ich noch etwas Staub gewischt und dabei ist mir dieses Foto unter die Augen gekommen, meine Jüngste, mit ca. 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere, süß war sie da in dem hübschen Gewand. Im Dezember war sie 22 🙂

Irgendwie hätte ich 24 von 24 auch befüllen können, nur ich kam ganz schön in Stress mit den ganzen Fotos zu posten, ich poste zwar viel, aber nie 12 am Tag,..aber Fotos machen hätte ich mehr können.

#12von12 giftigeblonde

Ich bin gespannt, wann ich wieder mitmache, wenn ihr mehr lesen wollt, bei Draußen nur Kännchen gibt’s alle Links zu den Teilnehmern, man braucht sich nicht anzumelden, sondern einfach nach Lust und Laune mitzumachen, ab 17 Uhr am 12 ist ein Formular offen, wo man seine Links einsetzen kann.

bildschirmfoto-2012-07-13-um-18_43_40

