Schlagwörter

, , , , ,

Ihr erinnert Euch? Hier habe ich aufgerufen zum Chiliexperiment und nachdem sich erfreulicherweise einige Damen angeschlossen haben, gibt’s hier also ein monatliches Update zur Chilizüchtung,.. 🙂

Gestern vormittag hab ich mir also meine Chilisamen geholt aus der Küche…dort verwende ich nämlich das scharfe „Früchtchen“, da ohne Kerne, aber das rote Drumherum, kommt oft in mein Essen, wenns scharf sein soll. Diese Sorte ist scharf, und ich hab schon wieder vergessen wie sie heißt..vielleicht komme ich noch drauf, dann poste ich das nachträglich noch. Wie auch immer, diese Sorte ist sehr scharf, wirklich scharf, diese Dinger anzugreifen ohne Handschuhe ist nicht empfehlenswert, auch nicht jetzt im getrockneten Zustand.

DAS CHILIEXPERIMENT

Erstmal kommt gleich nicht meine frisch angefangene Züchtung, sondern die von Natja:
#chiliexperiment von Natja, 26.4.
Natjas „Chili-Home to be“ im hohen Norden, wo man fast nach Skandinavien spucken kann.

Als Fleißaufgabe hat sie uns noch den blühenden Mirabellenbaum mitgeschickt mit diesem Kommentar 😉
Das Wenige, was da oben zurzeit schon blüht … umso mehr freuen sich die Hummeln.
Natjas Mirabelle

Und hier geht’s weiter mit Bildern aus dem wilden Garten:

Chilisamen und getrocknete Chili
Hier sieht man die ganzen getrockneten Chilis und eine zerdrückte, damit ich an die Samen komme.

Vorbereitung ist alles #Chiliexperiment
Mise en place ist das halbe Leben, nicht nur beim Kochen.

Start #chilliexperiment 26.4.2016
Und hier das fertige Töpfchen, das steht jetzt nicht im Garten sondern auf der sonnigen Terrasse, damit ich jederzeit Fotos machen kann wenn sich was tut, was ich hoffe.

Und jetzt noch, wer mitmachen mag, und keinen Blog hat, kann mir gern Fotos und Text schicken, wer einen Blog hat kann mir hier seinen Link als Kommentar hinterlassen, den nehm ich zwar dann nicht in den monatlichen Rückblick auf so wie bei den bloglosen Mitmachern, aber im Erntepost erscheint Ihr jedenfalls.

Noch Fragen? Oder alles klar?

Ich freu mich auf Euch! und Eure Chilis!

