Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Vor ein paar Tagen hat die Katrin in ihrer Facebookgruppe . von einer Roten Linsensuppe berichtet, die sie nach Alfons Schuhbeck gekocht hat, von der sie aber nicht allzusehr angetan war. Einige Mädels inkl. mir natürlich haben uns gewundert weil so schlecht klang das alles nicht, aber Katrin ist ja eine gute Köchin, und wenn sie sagt das war nicht so berauschend dann glaube ich ihr das auch.

Diese Gruppe ist übrigens eine ganz ganz nette, keine Zickereien, da schaut die Katrin sehr genau darauf, wenn ich da an andere Kochgruppen denke,..ojeoje,…also ruhig mal reingucken

Also haben wir beschlossen, wir kochen Rote Linsen Suppe, von zumindest noch zweien weiß ich das sie das tun und ich halt, naja eine kleine Challenge 😉

Im Rezept von Schuhbeck war Zucker drinnen, Zwiebel und Kokosmilch, das alles wollte ich auf keinen Fall verwenden,..Zucker mag ich persönlich in Linsen nicht, obwohl man den angeblich nicht geschmeckt hat.

Hier geht’s zu meinem Rezept:
für 2 Personen als Hauptspeise Rote Linsensuppe
300 g rote Bio Linsen, meine waren von Alnatura
Salzwasser zum Kochen
1 großes Stück frischen Ingwer
2 Esslöffel scharfe rote Curry Paste
1 Teelöffel Ras el Hanout
etwas Salz, ganz wenig getrockneter Thymian (ausn Garten noch)

Die Linsen in ausreichend Salzwasser weich kochen. Danach den Ingwer in groben Stücken dazugeben, würzen mit der Paste und dem Ras el Hanout und dann einfach mit dem Pürierstab durchmixen. Ich hab das nur kurz getan weil ich den Ingwer hin und wieder ganz gern schmecken wollte, der war ja quasi ungekocht, weil er erst zum Schluß dazukam.

Für mich hats so wie die Suppe war gut gepasst, für mein Kind war das Suppal zu dick..also zu reichhaltig sie hätte das etwas dünner gewünscht. Aber sonst gabs ja eh nix,..gggggg!

Jetzt bin ich gespannt was die anderen Damen so zaubern, am Freitag sollten alle Rezepte genannt werden.

Beim Foto bestätigt sich wieder mal, mache Dinge sind einfach ganz und gar nicht fototauglich, was nichts über ihren Geschmack aussagt.

Rote Linsen Suppe

Advertisements