Schlagwörter

, , , ,

Im Mai gabs wieder ein paar besondere „Schmankerl“.
Wahrscheinlich muss ich verreisen damit man mit besonderen Suchwörtern zu mir kommt ggggg.

Los geht’s:

Mann an Grill gekettet
Ähm meinen muss ich nicht festketten, der bleibt da freiwillig ggg 😉

oh süß Baby schon so groß geworden
Ja das hat kleines so an sich, das wird größer 🙂

Torte meister Patissier blog
Jaaaaaaaaaa, der Jürgen ist ein Meister und bloggt exklusiv hier *freuuuuu*

was sind tatschgerln
hm schwierig zu beantworten, Powidltatschgerl sind zb mit Powidl gefüllte Erdäpfelteigstücke, ansonsten, würde ich sagen kleine Tascherln oder Teigstücke, gekocht, gebraten oder sonst wie zubereitet.

Ziegen aus Kroatien
Hab ich diesmal keine mitgebracht, dafür welche aus Montenegro, kommen im entsprechenden Beitrag dann.

wie nächsten Tag essen nach abendlichem Gelage
Was für ein Gelage? wenns mit Alkohol war würd ich gar nix essen ggggg, wenns ein kulinarisches war, empfehle ich Salat oder GEmüse

feechen
hab ich hier auch, die Pauline ist eines!

österreichische Köche
Gibt’s einige 🙂

Jeep ins Velebitgebirge
Wird angeboten, ich würde aber empfehlen, wenn man abenteuerlustig ist, das mit dem eigenen PKW zu machen, echt tolle Tour.

Hilfe Wanzen auf der Terasse
Wuahhh, das braucht kein Mensch!

Und da der selbstgemachte Holunderblütensirup immer wieder mehrmals täglich gesucht wird, und es den bei mir auch gibt, hier nochmal der Link dazu:
Holunderblütensirup ohne Kochen.
Davon habe ich übrigens im Kühlschrank ein Minifläschchen gefunden, das ich wem schenken wollte, vom vergangenen Jahr, ich habs aufgemacht und es hat wie frisch geschmeckt, also ich erkannte keinen Unterschied zu dem den ich am Montag angesetzt hatte und gestern abgefüllt. Freut mich selber, weil normal hab ich den nicht ein ganzes Jahr im Vorrat, meist ist er im Winter irgendwann aus.

Das wars für den Mai, ich hoffe die Suchwörter machen euch soviel Spaß wie mir!

Schönen letzten Maientag wünsche ich euch!

