Schlagwörter
Kundenbetreuung, Kundendienst, Tee, Teebeutel, Teekanne, Teekanne Tee
Während unserer Stoffwechseldiät haben wir ja Brennesseltee trinken müssen dürfen.
Ich hab allerdings den Teekanne Brennnessel-Zitronengrastee gekauft und getrunken weil der um Längen besser geschmeckt hat.
Genau in diesen zwei Wochen hatte ich in einer Packung 2 Beutel die aufgingen, obwohl ordnungsgemäss erst das Wasser dann erst die Beutel in die Kanne kam.
Dazu kam noch dass mit einer Packung Cranberry-Himbeer genau dasselbe Problem auftrat.
Wenn wir Beuteltee trinken, dann immer den von Teekanne, weil der einfach besser ist als andere, natürlich abgesehen von losen Tees.
Jedenfalls hat mir das keine Ruhe gelassen, und ich hab an Teekanne geschrieben ob sie die Herstellung der Beutel irgendwie abgeändert hatten, weil es eben vorher noch nie vorkam dass mir innerhalb 14 Tagen 4 Beutel aufgehen.
Die sehr nette Dame bei Teekanne nahm sich meiner „Sorgen“ sehr nett an und bat mich ein paar Beutel einzusenden. Vom Brennnessel Tee hatte ich von dieser Packung keinen mehr, aber vom Cranberry Tee hab ich was eingeschickt.
Heute erhielt ich mit der Post ein kleines Päckchen mit einem sehr netten Brief, und mit drei Packungen Teekanne Tee.
Das ist vorbildliche Kundenbetreuung, weil beschwert hatte ich mich eigentlich nicht, und auch nicht erwartet Tee geschenkt zu bekommen.
Und da ich das so vorbildlich finde, poste ich das hier.
Habt ihr auch schon gute Erfahrungen mit Firmen gemacht?
Schön mal eine positive Erfahrung zu lesen – Die meisten schwingen sich ja nur dann zu einem Kommentarauf, wenn es etwas zu Meckern gibt 🙂
LikeLike
Da hast du wohl recht, aber ich gehöre zu den Menschen die auch das positive weitererzählen.
Meckern kann doch jeder 😉
LikeLike
Schön, wenn es solche Firmen gibt. Mir erging es mit einer anderen Firma so ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Auf meine Beschwerde (der Produktinhalt war nicht nur stark geschrumpft [–25%], sondern zusätzlich auch noch teurer) wurde rasch und höflich reagiert und es wurde mir eine Lieferung von mehreren Produkten versprochen, um mich von der neuen Qualität (der vorgebliche Grund für die Änderungen) zu überzeugen. Die Lieferung kam bloß niemals an. Seit diesem Zeitpunkt sind (auch andere) Produkte dieses Herstellers niemals mehr von mir gekauft worden (obwohl es damals das mit Abstand am besten schmeckende Joghurt mit Früchten war).
LikeLike
Müller Milch war das? Oder eine andere Marke?
Ich finde sowas ist so kontraproduktiv, die Kunden merken sich sowas und vor allem die Negativ-Werbung ist nochmal so effektiv wie die positive.
Aber manche Firmen habens wohl nicht notwendig!
LikeLike
Es war ein französischer Konzern. Den Protest haben damals auch mehrere Kolleginnen/Kollegen unterstützt. Aber es waren wohl zu wenige.
LikeLike
Tja, viele Firmen wissen nicht dass aus einem oder wenigen Menschen ganz plötzlich sehr viele werden können.
LikeLike
Das ist wirklich toller Kundenservice.
Mir erging es mal ähnlich mit Bepanthen-Tuben, die ständig an den Verschlüssen kaputt gingen. Nur die B.-Tuben, keine anderen. Also schrieb ich an den Hersteller und wies darauf hin. Ebenfalls nicht als Gemeckere, sondern nur als Anmerkung. Ich bekam prompt ein Schreiben, in dem ich gebeten wurde, die fehlerhafte Tube einzusenden. ich würde auch umgehend Ersatz bekommen.
Bisher habe ich die Tube noch nicht eingeschickt. Sie liegt hier aber noch neben mir. Na, dann weiß ich ja, was ich dieser Tage tun sollte! 😉
LikeLike
Unbedingt machen!
Wobei die Teebeutel einschicken war ja wirklich kein Aufwand!
Berichtest du wie das ausgeht?
LikeLike
Wenn es so positiv ist wie bei Dir, dann mache ich das sicher! Klar!
LikeLike